top of page

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Lena Sophie

  • Autorenbild: Lena Sophie Hilger
    Lena Sophie Hilger
  • 9. Nov. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Dieser Eintrag hätte eigentlich der erste Eintrag auf dem Blog sein müssen, aber was soll ich sagen? Besser spät als nie.


Was ich hier tun möchte



Damals, als ich den Blog gestartet habe, wusste ich noch gar nicht, was ich hier überhaupt will. Heute starte ich hier neu. Wenn ich ein cooles Rezept habe, will ich das teilen, wenn ich einen Gedanken habe, der mich nicht loslässt, will ich das teilen, wenn ich ein schönes neues Lied eingeübt habe, möchte ich das teilen. Von allem hin und wieder etwas, so wie ich eben Lust habe.


Jetzt ein wenig zu mir:


Geboren und aufgewachsen bin ich in Landshut in Niederbayern. Mein Herz schlägt für die Kunst, genauer gesagt, die darstellende Kunst. Ich steppe und tanze Ballett und Jazz (manchmal auch Modern und Hip-Hop). Singen ist meine große Leidenschaft, vor allem Musical und Jazz, aber auch Operette ab und an. Seit 2006 spiele ich Geige, seit Sommer 2018 Klavier und seit Sommer 2019 Schlagzeug und Cajón. Es macht mir Spaß, auf einer Bühne zu stehen und andere in meinen Bann zu ziehen. Mein großes Ziel ist es, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen.



Warum ich vegan bin?


Nun, Gründe für Veganismus gibt es viele. Die Entscheidung für diesen Lebensstil hatte in meinem Fall zuerst nichts mit den Themen Gesundheit, Umwelt und Tierschutz zu tun. Der Alkoholismus und die Gewalt meiner Mutter haben mich stark geprägt. Ich wuchs auf mit ständiger Angst vor Gewalt, fühlte mich gefangen in einer ausweglosen Situation.


Niemals wollte ich, dass sich irgendjemand wegen mir so fühlen muss, wie ich wegen meiner Mutter fühlen musste und das ist auch heute noch so. Über Gesundheit, Umwelt und Tierschutz habe ich mich erst später informiert und mir wurde noch einmal bewusst, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


Meine Familie


Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind meine Großeltern und meine ein Jahr ältere Schwester. Sie haben mir immer den Rückhalt gegeben, den ich gebraucht habe. Das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen habe, war unser veganes Weihnachtsessen 2017. Darüber habe ich mich unglaublich gefreut. An diesen Heilig Abend werde ich mich immer erinnern.


Ich habe noch zwei kleine Schwestern, die ich auch über alles liebe und auf die ich sehr stolz bin. Aus ihnen werden einmal zwei wundervolle Frauen werden, da bin ich mir sicher. Für meine Geschwister würde ich alles tun.


(das auf dem Foto sind meine große Schwester und ich, als wir noch klein waren.)


Ach, es gäbe noch so viel mehr zu schreiben, doch ich denke, dass man jetzt schon ein gutes Bild von dem Menschen bekommt, der ich bin.


Ich sende euch allen herbstliche Sonnenstrahlen.

Bis bald.


Eure Lena Sophie

Comments


© by Miss_Lena_Sophie - Proudly created with Wix.com

bottom of page